Einsätze 2022

Personal: 20
Einsatzfahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 8/6, KDOW
Einsatzdauer: 1 Std.

Nach unserem Traditionellen Schlachtfest wurden wir um 17:40 Uhr zum Einsatz Öl auf Gewässer Alarmiert. Schon in der Alarmmeldung wurde auf einen Umweltdelikt hingewiesen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine bisher Unbekannte Person hat Illegal mehrere Tanks und Kanister mit Heizöl im Bereich Lauterbrunnenmühle und Zollmühle entsorget. 2 Kanister wurden bereits vor unserem eintreffen durch den Melder geborgen und sicher aufbewahrt. Durch uns wurden dann weitere 4 Behälter gefunden und geborgen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde auf höhe des Wehres der Lauterbrunnenmühle eine Ölsperre mit Ölschlängeln errichtet und Eingezogen.

Zeugen gesucht!

Wer im Bereich Lauterbrunnenmühle und Zollmühle in den Letzten Tagen verdächtiges beobachtet hat, bitte bei der Polizeidienststelle in Weissenburg unter 09141/86870 melden!

Jeder Hinweis zählt!