BetreuerteamÜbungs- und Dienstplan

Die Ausbildung unserer Jugend hat oberste Priorität. Denn die Jugend ist die Zukunft unserer Wehr, an der nicht gespart werden darf.

Ein wichtiges Anliegen der Jugendfeuerwehr besteht in dem Heranführen von Jugendlichen an die Aufgaben der Feuerwehr. Auf Grund der geänderten demographischen Entwicklung der westlichen Gesellschaft (weniger Kinder) ist diese Förderung sehr wichtig, da gerade kleinere Freiwillige Feuerwehren schon jetzt Personalsorgen haben. Leider ist die Zahl der Quereinsteiger in die aktive Wehr der Freiwilligen Feuerwehren rückläufig, so dass vielerorts die Jugendfeuerwehr die größte Nachwuchsquelle an Einsatzkräften ist.

Betreuer

Jugendwart

Alexander Bichler

• Kontakt: jugendwart (@) feuerwehr-ellingen.de
  • Telefon: (+49) 1 71 / 54 78 578

Übungs- und Dienstplan

siehe Termine

Aufgrund besonderer Umstände (Wetter etc.) können sich Änderungen ergeben!!

Übungsbeginn jeweils um 19.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Bei verhinderter Teilnahme bitte um kurze Benachrichtigung an Alexander Bichler oder in die Jugendgruppe!

Flyer - Wir brauchen dich