Aktivitäten und Übungen 2021

Leitungsprüfung THL

Nachdem sie sich unter der Anleitung ihrer Kommandanten Georg Morgott und Marc Hoffmann an mehreren Abenden vorbereitet hatte, legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ellingen vor kurzem die Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung ab. Dabei wird ein Verkehrsunfall unterstellt. Bei der Prüfung gilt es, innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens das Unfallfahrzeug für weitere Bergungs- und Rettungsmaßnahmen zu stabilisieren und Spreizer und Rettungsschere einsatzbereit zu präsentieren. Unter den gestrengen Augen der Schiedsrichter Simon Held, Karl-Heinz Kattinger und Marc Ruggero meisterden die Ellinger Floriansjünger diese Herausforderung mit Bravour. Bevor es auf Einladung der Stadt Ellingen zu einer verdienten Brotzeit ging, wurden die Leistungsabzeichen verteilt an Christoph Bubenberger (Gold-rot), Valentin Beckler (Gold-blau), Jens Schmidtlein (Gold-blau), Alexander Bichler (Gold), Jakob Schmidtlein (Silber), Daniel Veit (Silber), Jan Hirschberg (Bronze), Jana Reuter (Bronze) und Moritz Schmidtlein (Bronze).