Wir kämpfen seit 1868 für die Sicherheit unserer Bürger.

Zur Jahreshaupt- und Jahresdienstversammlung 2019 waren viele aktive, Jugendendliche, fördernde und passive Mitglieder anwesend. Zusätzlich der Landratsstellvertreter Peter Kraus, der KBR Werner Kastner, Ellingens 1. Bürgermeister Walter Hasl und einige Stadträte.

Der erste Vorstand eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Er berichtete, dass für das vergangene Jahr wiederum die gute Kameradschaft in der Feuerwehr kennzeichnend war. Es konnten viele Veranstaltungen durchgeführt werden. Kassier gab einen kurzen Überblick, über die Einnahmen und die Ausgaben des Vereins. Auch wurde eine neue Vergnügungswartin auf 6 Jahre gewählt.

Der 1. Kommandant begrüßte alle Anwesenden und berichtet vom abgelaufenen Jahr. Anschließend folgte der Bericht des stellvertretenden Jugendwartes und gab einen kurzen Überblick über die Jugendgruppe und ihre Aktivitäten. Diese besteht zurzeit aus 7 Feuerwehranwärtern.

Dann stand die Wahl des 1. und 2. Kommandanten an. Der bisherige 1. Kommandanten Georg Morgott stellte sich wieder zur Wahl und wurde nahezu einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zum 2. Kommandanten stellte sich Marc Hoffmann zur Wahl und wurde einstimmig, für die nächsten sechs Jahre gewählt.

Schnell Auswahl
Januar 2019
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031