Veranstaltungen und Termine 2017

Verein: Schlachtfest 2017

Am Sonntag den 08.10.2017 war es wieder einmal so weit, die Freiwillige Feuerwehr Ellingen lud wieder zu ihrem traditionellen Schlachtfest alle aktiven, passiven und Förderer Mitglieder ein.

Am Samstag den 07.10.2017, wurde durch unser Team ein Schwein erlegt. Der Metzger, das Organisations – und Schlachtteam übernahmen die restlichen Arbeiten, bis zu den fertigen Produkten (schneiden, einkochen, wursten u.s.w.).

Etwa 90 gekommene Gäste konnten wieder erleben, dass die Ellinger Wehr zum Dank ein Fest für seine Mitglieder organisieren und feiern kann.

Sonntags wurde dann die Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses ausgeräumt, ehe unsere Meisterköche und Griller das Mahl anrichteten. Es gab Kesselsuppe, Bratwürste, Kesselfleisch, Blut- und Leberwürste mit Kraut und Brot. Alle angebotenen Leckereien und zusätzlich noch Pressack, Mettwürste und Stadtwurst konnten für einen geringen Unkostenbeitrag mit nach Hause genommen werden, solange Vorrat da war.