Aktivitäten und Übungen 2017

Abnahme zu Leistungsprüfung

Ellinger Wehr bewies Einsatzbereitschaft

Zwei Löschgruppen der Ellinger Feuerwehr haben die Leistungsprüfung Wasser abgelegt. Als Schiedsrichter überwachten Kreisbrandmeister Jürgen Zachmann, Otto Rabenstein und Karl-Heinz Kattinger die Prüfungsaufgaben, die allesamt gekonnt bestanden wurden. Die Teilnehmer mussten Knoten und Stiche binden, Gefahrengutzeichen erkennen und die Lagerung der Geräte im Fahrzeug bestimmen.

Ein Zimmerbrand im Erdgeschoss wurde angenommen und als Gruppenarbeit mit Atemschutz bekämpft. Die Aufgaben wurden in der Sollzeit erfolgreich bewältigt. Sabine Jobst und Werner Götz von den Ellinger Stadträten zeigten sich sehr erfreut über den guten Ausbildungsstand der Ellinger Wehr. Als kleines Dankeschön gab es eine Brotzeit für die Teilnehmenden Kameraden.

Die Teilnehmer:

• Bronze: Silvio Hofmann
  • Silber: Valentin Beckler, Alexander Bichler, Julian Müller, Jakob Schmidtlein, Moritz Schmidtlein, Matthias Westinger
  • Gold: Annika Rabenstein
  • Goldgrün: Carina Morgott