Veranstaltungen und Termine 2016

26. Bockbierfest 2016

Das Bockbierfest, der Freiwilligen Feuerwehr Ellingen, ist mittlerweile aus der Auswahl von vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen, in und um unsere Stadt, nicht mehr wegzudenken und erfreut sich großer Beliebtheit in allen Schichten der Ellinger Bevölkerung und der Nachbarorte.

Das diesjährige Bockbierfest hat am Samstag, dem 12. März 2016 im Feuerwehrgerätehaus in Ellingen stattgefunden. Die Mannschaft um das Organisationsteam der „Vergnügungswärtin“ Ute Held, Uwe Meyer und Charly Pflügel haben sich wieder einmal mehr bemüht, allen Freuden gerecht zu werden. Neben den süffigen Bieren der Fürstlichen Brauerei, warteten deftige Brotzeiten auf den Verzehr; für musikalische Unterhaltung, war mit der Band „Keine Ahnung“ bestens gesorgt.

Die gekommenen Gäste konnten erleben, dass die Ellinger Wehr nicht nur Retten – Löschen – Bergen – Schützen, sondern auch ein Fest organisieren und feiern kann. Bereits um 17.30 Uhr kamen die ersten Gäste. Bis Mitternacht wurde in der voll besetzten Halle gefeiert, getanzt und gesungen.