Einsätze 2015

Einsatz: Brand – Landwirtschafliches Fahrzeuges

03.06.2015 – 16:03 Uhr
Brand eines landwirtschaflichen Fahrzeuges

  • Einsatznummer: 2015-13
  • Einsatzort: Ettenstatt – Kruglmühle
  • Einsatzstelle/Objekt: Verbindungsstr. Kruglmühle – Hundsdorf
  • Personal: 7
  • Einsatzfahrzeuge: KdoW, HLF
  • Einsatzdauer: 1 Stunde

Einsatzbeschreibung: ©nordbayern.de

Fiegenstall – Ein Landwirt war Mittwochnachmittag zwischen Fiegenstall und Ettenstatt unterwegs zur Heuernte, als sein Traktor plötzlich qualmte und dann rasch lichterloh brannte.
Das Feuer zerstörte den Traktor komplett und griff auch auf den Heuwender und das nahe Bankett über. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt. 35.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz des Brandes, der sich am Mittwochnachmittag ereignet hatte.

Die Feuerwehren aus Fiegenstall, Ettenstatt, Bergen und Hellingen hatten den Brand aber rasch unter Kontrolle. Das Löschwasser, das in den nahen Fellbach zu laufen drohte, wurde von der Feuerwehr aufgefangen und Ölflecken mit speziellen Bindemitteln beseitigt.

von Rainer Heubeck

Titelbild: News5/Goppelt

2015-06-03