Aktivitäten 2019Aktivitäten und Übungen 2019Veranstaltungen und Termine 2019

Jahreshaupt- und Dienstversammlung

Zur Jahreshaupt- und Jahresdienstversammlung 2019 waren viele aktive, Jugendendliche, fördernde und passive Mitglieder anwesend. Zusätzlich der Landratsstellvertreter Peter Kraus, der KBR Werner Kastner, Ellingens 1. Bürgermeister Walter Hasl und einige Stadträte.

Der erste Vorstand eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Er berichtete, dass für das vergangene Jahr wiederum die gute Kameradschaft in der Feuerwehr kennzeichnend war. Es konnten viele Veranstaltungen durchgeführt werden. Kassier gab einen kurzen Überblick, über die Einnahmen und die Ausgaben des Vereins. Auch wurde eine neue Vergnügungswartin auf 6 Jahre gewählt.

Der 1. Kommandant begrüßte alle Anwesenden und berichtet vom abgelaufenen Jahr. Anschließend folgte der Bericht des stellvertretenden Jugendwartes und gab einen kurzen Überblick über die Jugendgruppe und ihre Aktivitäten. Diese besteht zurzeit aus 7 Feuerwehranwärtern.

Dann stand die Wahl des 1. und 2. Kommandanten an. Der bisherige 1. Kommandanten Georg Morgott stellte sich wieder zur Wahl und wurde nahezu einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zum 2. Kommandanten stellte sich Marc Hoffmann zur Wahl und wurde einstimmig, für die nächsten sechs Jahre gewählt.