Veranstaltungen und Termine 2016

Schlachtfest 2016

Am Sonntag den 09.10.2016 war es wieder einmal so weit, die Freiwillige Feuerwehr Ellingen lud zu ihrem traditionellen Schlachtfest alle Mitglieder (aktive – passive – Förderer) ein.

Etwa 80 gekommene Gäste konnten wieder erleben, dass die Ellinger Wehr nicht nur Retten – Löschen – Bergen – Schützen, sondern auch ein Fest für seine Mitglieder organisieren und feiern kann.
Am Samstag den 08.10.2016, wurde durch unseren „ Feuerwehrmetzger“ Christoph Bubenberger ( aktiver Feuerwehrmann ) ein Schwein erlegt. Der Metzger, das Organisations – und Schlachtteam um Charly Pflügel, Uwe Meyer und Ute Held übernahmen die restlichen Arbeiten, bis zu den fertigen Produkten (schneiden – einkochen – wursten u.s.w.). Sonntags wurde dann die Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses ausgeräumt,  ehe unsere Meisterköche und Griller das Mahl anrichteten.
Es gab Kesselsuppe – Bratwürste – Kesselfleisch – Blut – und Leberwürste mit Kraut und Brot. Alle angebotenen Leckereien und zusätzlich noch Pressack, Mettwürste und Stadtwurst konnten für einen geringen Unkostenbeitrag mit nach Hause genommen werden, solange Vorrat da war.